Hallo . Ich bin Sylvia.

                                  Achtsamkeitscoach,

                                  Qi-Expertin,

                                  Expertin für Stressbewältigung.... Gelassenheit

                                  Ostseeliebhaberin

                                 

                             


Ich zeige Dir Schritt für Schritt wie Du aus Deiner Streßspirale aussteigen kannst damit Du Deinen Alltag wieder bewußt und entspannt genießen kannst.

In meiner Gesundheitspraxis möchte ich Dir zeigen, was du für Dich tun kannst, wie Du achtsam mit Dir umgehst, wieder zu Dir kommst, Deinen Alltag bewußt gestaltest. Du kannst wieder besser schlafen, bist entspannter und gelassener, Deine Beschwerden lassen nach. Du lernst Achtsamkeit und bekommst mehr Energie, somit verbessert sich Deine Lebensqualität . Auf meiner Seite " gesundheitspraxis- craemer.de " findest Du meine Angebote - Coachings, Kurse, Workshops, Retraits, die Dir zeigen wie Du wieder in  Deine ganz persönliche Balance kommst.

Ich begleite Dich gern auf deinem Weg.


                                           

                                                                 _________________


 Mein Warum oder wie alles begann


....... Vor vielen Jahren absolvierte ich mein Staatsexamen zur Krankenschwester und bekam meinen Traumjob im Rettungsdienst - hier konnte ich in akuten, lebensbedrohlichen Situationen Menschen in einem besonderen Team helfen.

In dieser Zeit kamen 2 meiner drei Kinder auf die Welt und ich konnte durch gute soziale Verhältnisse und durch die Unterstützung meiner Mutter in diesem Job bleiben.

Irgenwann haben sich die zeitlichen Arbeitsbedingungen geändert, so daß ich dem nicht mehr gerecht werden konnte. So kamen viele Veränderungen auf mich zu und inzwischen kam mein jüngster Sohn  auf die Welt. Ich arbeitete dann nachts in einer Klinik in Teilzeit wie einige andere Mütter mit mir. Das war eine Herausforderung mit 3 kleinen Kindern. Ich war dauermüde und wußte manchmal nicht ob morgens auf dem Nachhauseweg die Ampel hinter mir grün oder rot war.... Und so kam es wie es kommen musste , mein Körper reagierte -" endlich !" Mit einem Streßbedingten Gleichgewichtsausfall mit starkem Schwindel, wie oft war er mir als Symptom bei Patienten bekannt. Ich konnte 4 Wochen nicht arbeiten und bekam relativ schnell eine 6 wöchige Reha . Mein Arbeitgeber wollte mich ja schnell wieder einsetzen.

In der Reha lernte ich Streßbewältigung und NOWO BALANCE (R) kennen, die Form  einer bewußten Bewegungstherapie half mir, wieder in mein Gleichgewicht zu kommen - heute unterrichte ich selbst NOWO BALANCE (R).... Da wußte ich, was ich tun werde,wenn meine Kinder etwas größer sind. Dieses Burnout war somit das Beste, was mir passieren konnte - das wurde mir erst später bewusst. Nur so konnte ich mich weiterentwickeln zu mir selbst und so bin ich heute da wo ich bin. So konnte ich meine Gesundheitspraxis eröffnen, zunächst nebenberuflich. Ich hatte schon damals das Gefühl noch mehr zu tun als Schulmedizin. Jeden Tag sah ich in meinem Beruf wie Kollegen ausgepowert waren und nicht mehr auf sich achteten. Zu dieser Zeit lebte ich mit meinem Partner in Süddeutschland und hatte aber schon als Kind den Traum an der Ostsee in Zingst zu leben, es zog mich immer dorthin. Inzwischen hatte ich noch mehrere Ausbildungen absolviert so auch Akupunktur ohne Nadeln, ein Meß-und Regulationssystem was mir persönlich und auch vielen anderen schon sehr geholfen hat. Wie oft hatte ich abends und auch Tags im wahrsten Sinn keine Energie mehr und hier konnte ich sehr viel für mich tun. Immer mehr wuchs in mir der Wunsch, meine Praxis hauptberuflich zu führen, so daß ich andere Menschen, auch gerade in den Servicebereichen, Pflegeberufen sowie Lehrkräften auf ihrem Weg aus dem Stress hin zu mehr Achtsamkeit und somit bessere Lebensqualität unterstütze und begleite. Und wer hätte das gedacht alles sollte wohl so sein. Ich kündigte meinen Job in einer Rehaklinik für psychisch kranke Menschen, wo ich 8 Jahre arbeitete. Später erfuhr ich, dass man 3 neue Kollegen für mich einstellte.Ich brauche wohl nicht erzählen in welchem Umfang ich gearbeitet hatte. So zogen wir vor 4 Jahren an die Ostsee und sind hier soo glücklich. Ich habe hier meine Praxis eröffnet in Barth, habe nun seit 1 Jahr auch Sprechzeiten in Zingst und darf in einem der schönsten Orte arbeiten. Da ich auch am Strand meine Kurse gebe, genieße ich das sehr. Das ist für mich Lebensqualität. Jeder Mensch verdient Wertschätzung, um gesund zu bleiben.

Ich habe das Glück die besten Möglichkeiten und Systeme in meiner Praxis zu haben, um Menschen zu unterstützen und zu helfen.

Ich gebe Dir meinen Wissensschatz und ganzes Potenzial an Möglichkeiten, um Dir ganz persönlich aus Deiner Streßspirale zu helfen, so daß Du Dich wohler und gesund fühlst.



Deine Gesundheitspraktikerin, Dein Achtsamkeitscoach.

Ich bin hier Dein Coach, um Dich auf Deinem achtsamen 

Weg zu begleiten.

Ich teile mit Dir meine Erfahrungen aus meiner langjährigen

medizinischen Laufbahn  und wie im Bereich bewußt bewegen, Entspannen, Achtsamkeit, Streßbewältigung, Meditation, autogenes Training, Energiearbeit, Akupunktur ohne Nadeln und andere Möglichkeiten aus dem komplimentärmedizinischen Bereich,

Nährstoffversorgung u.a.

Ich bin empathisch und spreche mit Dir ehrlich und offen. Ich handle verantwortungsbewußt. Aber ich werde nicht alles für Dich tun, wir arbeiten miteinander. Ich unterliege der Schweigepflicht.

Ich lebe in Barth und liebe lange Strandspaziergänge oder einen Cappucino trinken in einem der schönen Cafes in Zingst, mit meinem Partner und unserer Beauceronhündin Quichou. Wir lieben die fantastische Urnatur auf dem Darß.

Mit meiner Gesundheitspraxis möchte ich dazu beitragen, daß Du an Dich denkst und achtsam mit Dir umgehst. Es geht um Deine Lebensqualität.

 


                                                                     



Berufserfahrung

  • Krankenschwester, langjährige Erfahrungen in den Bereichen: Rettungsdienst, Klinik,
    Rehabilitation von psychisch kranken Menschen, Gesundheitspraktische Arbeit
  • Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsentwicklung in eigener Praxis (BfG)
  • Qi - Therapeutin - Akupunktur ohne Nadeln, Energiearbeit
  • Biophysikalische Gefässtherapie BEMER
  • Achtsamkeitscoach/Trainerin
  • Körperbalanceberaterin/Lehrerin ( NOWOBALANCE )
  • Seminarleiterin für autogenes Training
  • Entspannung
  •  smovey Walking - Guide
  • Dozentin im Bereich Gesundheit / Bewegung an der Volkshochschule
  • Leitung von Workshops zum Thema Ernährung und Vitalstoffe, Wechseljahre der Frau, bewusstes Bewegen, Achtsamkeit leben / Meditation
  • Burn out Prävention, Krisenintervention, Arbeit mit positiven Ressourcen
  • Gesundheitsprävention in Firmen


weitere berufliche Weiterbildungen/Qualifikationen

  • Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • Beraterin für Biophysikalische Gefäßtherapie (BEMER)
  • Fachbezogene Weiterbildungen
  • smovey Walking - Guide
  • Achtsamkeitstherapeutin



Balance - Netzwerk mit...

> Kreisvolkshochschule,Außenstelle in Barth , www.vhs-vr.de

> wissenswert.ev, www.wissenswert-ev.de ( Mitglied)

>Fa. Qi health products

> Fa.Bemer, www.bemer.net

> Fa. memon, www.memon.eu

> Fa. Modere, www.modere.eu

> Fa.smovey, www.smovey.de

> Verein Frauen in die Wirtschaft Rostock , www.FIW.de ( Coaching)

> Gabriele Huber, Psychotherapeutin, Supervisorin in Nagold

> Margitta Tschirsch, Heilpraktikerin in Berlin

> Hajo Lamprecht, Heilpraktiker in Falkensee

> Ute Lambrecht, Körperbalancelehrerin, Familien - und Organisationsaufstellungen

   nach Hellinger, Herzsprechen - Trainerin in Falkensee, Achtsamkeitstherapeutin

>Ben Buddel  in Zingst